Wollte mal meine kleine Beleg grüßen! (Wieso habt ihr hier eigentlich so viele Smileys? Hm? Sag bloß, das gibt's hier schon lange, während ich das bei uns im Forum erst mühevoll eingeführt habe? )
Ich möchte aber auch Buchfaramir grüßen. Ich hoffe, du bringst Erchirion das nächste Mal etwas mehr Benehmen bei!
Außerdem viele Grüße an Milad und Dergolad, Arador und Méowes und natürlich Damrod, die aus dem schönen Sachsen kommt.
Ein ganz besonderen Gruß natürlich an Luca, die gerade im Urlaub ist, wo sie sogar Briefe von mir erhält. So ein Leben will ich auch mal haben. Hoffe, sie kommt gaaaanz bald wieder.
obwohl ich eigentlich aus der Galaxy far far away stamme (zumindest hobbymäßig) finde ich eure Seite wunderschön und als Kostümfreak sehr informativ. Ein Waldläuferkostüm steht auch auf meiner persönlichen To Do Liste . Danke an Arador der mich hier vorbeigeschickt hat.
@ Arador meld dich doch bitte mal bei mir oder Revan
seid gegrüßt! Vermutlich sind wir uns auf der RingCon 2008 schon über den Weg gelaufen, aber eigentlich kennen wir uns nicht wirklich. Daher möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen. Gestatten, Frodo mein Name! ;o) Damit Ihr mal ein Bild habt: http://www.mellynennorath.de/images/foto...oto_200_big.jpg Vielleicht erkennt der eine oder andere mich ja sogar.
Ich melde mich nun hier, weil ein Mitglied unserer Truppe (Mellyn Ennorath) Euch als Gruppe im Web gefunden hat und es durchaus Interesse an einem allgemeinen Kontakt gibt. Ich bewundere Eure Einstellung zum Thema Authentizität und Qualität. Leider sieht man das eher selten.
Wir Freuen uns natürlich über Grüße und auch einen Besuch im Forum, wenn Ihr denn wollt. Unser Waldläufer hat jedenfalls ein sehr großes Interesse an einem fachlichen Gedankenaustausch.
Aber das ist noch nicht alles. Wir ziehen ja gerne von Frühling bis Herbst über die Mittelaltermärkte (mit Lager) und haben in der Szene um Berlin rum bereits unseren festen und akzeptierten Platz gefunden. Nun hat sich sogar eine Veranstaltungsagentur gemeldet, die sich mehr in den Bereich Fantasy bewegen möchte. Langfristig strebt man da sogar ein Event an, wie das Elf Fantasy Fair in den Niederlanden. Aber bis dahin gäbe es viel zu tun. Sehr viel! Für dieses Jahr (Freitag + Wochenende nach Himmelfahrt) ist erst einmal ein Mittelaltermarkt (letztes Jahr 6000 Besucher) geplant, der jedoch über eine Fantasy-Sektion verfügt. Dazu möchte ich Euch herzlich einladen. Was Ihr dazu bräuchtet, wäre nur eine funktionierende (optisch wie praktisch) Lagerausstattung mit Zelten und Feuerstelle. Das ganze findet in Lübben (Spreewald) statt. Der Veranstalter lässt auch in Sachen Anfahrstkosten durchaus mit sich reden. Ihr könnt Euch bei ihm ja mal unverbindlich umhören. Wenn Ihr erwähnt, dass Ihr den Tipp von Mellyn Ennorath bekommen habt, können die Euch auch gleich einordnen. Hier mal die Adresse zum Event: http://www.quer-denker.net/default.aspx?ID=&DetailID=464
Weitere Details und Bedingungen erfahrt Ihr direkt dort nach Anfrage.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Wege wieder sehen können. Und selbst wenn nicht, bleibt ja der lockere Kontakt und Austausch über das Web. ;o)
Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht. Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren." Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?" Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"
Das mit dem Fantasyfest, dass sich an der EFF orientieren soll, las ich schon an anderer Stelle interessiert. Leider liegt es terminlich jetzt erstmal eeetwas blöd für mich, aber irgendwas ist ja immer.
Grundsätzlich finde ich die Bestrebung aber höchst interessant.
Wenn jetzt wer sagt "Im Wald bei kalten Jahreszeiten habe ich keinen kleinen Klappspatem,Messer oder Material zum Feuermachen mit" dann empfehle ich Charles Darwins Kapitel über die Selektion der Arten.
Ich schick dann mal eine "Initial-Mail" an die erwähnte Adresse, dann habt Ihr ja den Rück-Kontakt direkt. Ihr könnt mich und uns aber auch über unsere Webseite erreichen unter Kontakt/EMail gibt es ein Formular, wo man den Empfänger auswählen kann.
Was jetzt - meinen zerknitterten Blick oder den Umstand, dass ich da neben einer Zitadellenwache stehe? *g* Nun, wir lagern gelegentlich auf den gleichen Mittelaltermärkten. Das Foto müsste Bruchmühle gewesen sein - dort war ich zwei Tage Gast im Lager der Mellyn Ennorath, hatte kein eigenes Lager aufgebaut. Nette Leute, obwohl Mittelerde-verrückt.
Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht. Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren." Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?" Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"
Im Namen von Elendils Erben entbiete ich euch meine Grüße !
Ich bin Aldarion, Aldarons Sohn, und habe über Wedumir von euch gehört und erfahren. Ich selbst bin ebenfalls ein Dúnedain des Nordens, das wiedererstandene Königreich Arnor ist meine Heimat und Elessar ist mein König. Wie ich gesehen habe, hat Frodo euch ja schon Daten zu unserer Website geliefert. Dort bin ich sowohl in meiner Funktion als arnorische Zitadellenwache, als auch als Waldläufer zu finden. Eure Website finde ich sehr beeindruckend. Ihr habt da eine Menge auf die Beine gestellt. Ich habe auch schon zu Móka Kontakt aufgenommen und würde mich freuen den Kontakt zu den Dúnedain Deutschlands halten zu können.