Ich würde ganz gerne eine kleine Diskussion anstoßen, was ich/wir diesmal für euch machen können.
Mein Eindruck letztes Mal war, daß ihr letztes Mal eher Sparrings-Partner fürs LARP kloppen denn formellen Schwertkampf gesucht habt. Wie steht es für dieses Mal?
Erstmal: Großartig, dass ihr wieder mit von der Partie seid :) Ich habe weder Waffen (bis auf mein Shinai) noch sonst etwas und wieder alles vergessen, was ich über Schwertkampf mal gelernt habe Je nach Art meiner Anreise, könnte ich das Shinai allerdings mitbringen und würde mich dann total über eine kleine Info über "Wie geht es eigentlich", bevor ich mit dem Kloppen anfange, freuen ;)
ich kann an dem Termin leider nicht, könnte aber evtl. 1-2 Larpschwerter & 1 Bogen zur Verfügung stellen (wenn gewünscht und wenn Kari das irgendwie mitnehmen könnte)
Ich habe einen Sanitätsschein und habe mal eine Ausbildung als Ersthelfer-Ausbilder :) Das ist zwar schon etwas länger her, ist auch nicht mehr entsprechend den ganz aktuellen Leitfäden, funktionieren tut es aber hoffentlich immer noch ;) Da könnte man sicherlich so das eine oder andere ableiten.
@Moka: Grundlagen ist kein Problem - aber mittlerweile weiß ich noch einiges besser, und werde das passender auf euch abstimmen. Sollte kein Problem sein. In der Tat wären aber ein oder zwei zusätzliche LARP-Schwert nützlich.
Das wäre schön .Ich habe null Erfahrung im Schwertkampf!! Im Kampf Muskete mit Bajonett das kann Ich (Preußischer Drill 1740).Leider ist es mit dem Waffengesetz so eine Sache.Auf einem befriedetem Gelände /mit Einverständnis des Veranstalters oder einer öffentlichen theatermäßigen Vorführung ist es kein Problem wenn ich meine Muskete mitbringen würde.Auf dem Bootcamp weiß ich es nicht - deshalb lasse ich meine Wumse zu Hause . Bringe mein Schwert und Kampfstab mit . Gruß Habu
----------------------------------------------- ...und der Tod stellte die Sense beiseite und nahm den Mähdrescher ,denn es ward Krieg ...