Hallo alle zusammen! Ich bastel schon seit einem halben Jahr an dieser Gewandung. Und ich glaube, ich brauche kein weiteres, jedenfalls hoffe ich das*g*
Ich schau immer wieder mal auf eure Seite, um nach Fotos zu schauen. Egal von welchen eurer Aktivitäten. Doch ich musste fest stellen, dass es gar nicht so viele Fotos von 2010 gibt. Hat das einen bestimmten Grund?
Ja..Fotos...da war was. Aber ich verzweifel momentan eh an dem Waffenrock. Ich bekomme einfach kein Muster hin, dass zu Euren Bildern passen könnte. Mein letzter Trumpf wird es sein, ein Achselshirt auseinander zu nehmen um den oberen Teil als Vorlage zu haben. Den unteren würde ich einfach weiter ziehen.
Was mir noch Probleme macht, ist Leder für die Brust-Rüstung zu bekommen. Lederkram hat keins mehr und kriegt auch so schnell keins mehr. Ich habe schon überlegt ob ich festes Velourleder nehme, auch wenn das nicht so schön glänzt.
Sonst habe ich alles. Schwerter und Scheiden, Bögen, Köcher, Pfeile, Trinkflaschen,Mundtuch, Feuereisen und Zunder, Schnitzmesser, Dolch und Scheide ,Arm und Beinstulpen, Umhang , Hose und Hemd ich habe bestimmt noch irgend etwas vergessen.
Und wenn nix mehr hilft, muss eben ein Schneider ran, ich bin nur Bogenbauer :P
Ich schreibe dich mal im Ning an. Kann dir'n Schnittmuster vom Waffenrock zusenden. Ansonsten hatte ich > HIER < schon mal was zur Fertigung des Wappenrocks geschrieben.
Worring-Leder Bei Produktsuche "Fettnubukhälfte" eingeben.
Ich hab dir im Ning auch geantwortet :-) Das mit dem Leder ist schonmal super Klasse. Werd ich direkt zwei davon bestellen und noch nen paar andere Dinge bauen. Warscheinlich Rückenköcher mit 3 Punkt System.
Also von Köchern kann ich dir ein paar Fotos machen. Ich habe zwei selber gebaut und dann habe ich zwei gekauft um sie auch als Schnittmuster zu verarbeiten. Magst du auch den "Legolas" Köcher fotografiert haben? :-)
So, ich habe geheiratet und bin wieder im Lande. Nun kann es weiter gehen.Mut und Hoffnung sind bereit gelegt und die lange Weste ist fast fertig. Die Schablone eines Waffenrockes liegt auch schon parat. Das umsäumen sieht zwar nicht super aus, aber immerhin habe ich es selbst gemacht und mit Maschine zum ersten mal.